Gamemodes/de

From Infestation MMO Wiki
Jump to: navigation, search

In The War Z werden zwei Schwierigkeitsgrade für jeden Charakter, den du erstellst, auswählbar sein: Normal und Hardcore. Sobald du einen Charakter erstellt hast, wird es dir nicht mehr möglich sein, den Schwierigkeitsgrad dieses Charakters im Nachhinein zu ändern. Charaktere unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade werden zusammen nur auf Mixed-Servern spielen können.

Normaler Modus

Dieser Charakter (Normaler Schwierigkeitsgrad) kann in 59 Minuten wiederbelebt werden

Wenn dein Charakter stirbt, wird er für eine bestimmte Zeit gesperrt (aktuell sind es 24 Stunden 60 Minuten nach realer Zeit). Nach Ablauf dieser Zeit kannst du mit deinem Charakter wieder dort eintreten, wo er gestorben war. All deine Fähigkeiten und Statistiken werden sich nach ein einem Tod nicht verändern.
Insgesamt ist es dir möglich 5 Charaktere auf einem Account kostenlos zu erstellen, somit kannst du mit einem deiner lebenden Charakter weiterspielen, während andere Charaktere gesperrt bzw. tot sind. Bitte beachte, dass neu erstellte Charaktere komplett bei null anfangen und deshalb u.a. auch keinerlei Gegenstände besitzen, die vielleicht mit einem anderen Charakter bereits gesammelt wurden.

Hardcore Modus

Im Hardcore-Modus werden dein Charakter und alle zugehörigen Statistiken, Gegenstände usw. nach einem Tod unwiderruflich gelöscht. Du musst also einen neuen Charakter anlegen, nachdem dein alter Charakter gestorben ist. Charaktere mit dem Schwierigkeitsgrad "Hardcore" erhalten schneller Erfahrungspunkte, jedoch mit einigen Einschränkungen: Das Fadenkreuz deiner Waffen wird ausgeblendet, verbleibende Munition im Magazin wird nicht angezeigt und der Fähigkeitsbaum (Skill Tree) wird leicht verändert sein.
Es wird spezielle Server im Hardcore-Modus für diese Charaktere geben, welche einen Unterschied zu anderen Servern haben: Bestimmte seltene Waffen und Gegenstände werden nur auf diesen Servern auffindbar sein, die es auf Normal- oder Mixed-Servern nicht geben wird.